Vom Kollegen zum Chef

Mit diesem 3-tägigen, exklusiven deep dive-Training gelingt Dir der Aufstieg in Deine neue Führungsrolle.

Atme endlich auf, überzeuge mit Ideen, sei entspannt beim nächsten Mitarbeitergespräch, weil Du Dich traust, Deine neue Rolle als wirkungsvolle, vertrauensvolle und mitreissende Führungspersönlichkeit anzunehmen. Ohne bossy oder von oben herab zu wirken.

Ganz souverän. Ganz Du.

Und Dein Team? Das geht mit, ist sogar begeistert von Dir als Teamleiter. Versprochen!

3 Gründe, warum Du hier bist:

1.     Vielleicht bist Du grade neu in einen Betrieb dazugestoßen?

Da wirst Du erst einmal argwöhnisch beäugt. Deine Chefs schmeißen Dich grad ins kalte Wasser. Wie willst Du denn gut führen, wenn Du keine klaren Ansagen bekommst? Du weißt noch nicht, wer mit wem und warum … Du stehst erst einmal ein weing dumm da.

2.     Vielleicht hast Du genau das gegenteilige Problem. Das des Junior-Chefs?

Alle Mitarbeitenden kennen Dich viel zu gut, weil Du als Kind Deiner Hotelierseltern im Betrieb
großgeworden bist. Jetzt übernimmst Du plötzlich den Managementposten und sollst Deine Mitarbeitenden, die sich wie Deine Familie anfühlen, anführen? Deinen mächtigen Vater ersetzen?

3.     Vielleicht hat Dein Boss gekündigt und Du rutschst in seine Führungsrolle hoch?

Doch so richtig bist Du auf die neue Position nicht vorbereitet. Nicht nur, dass Du vom Kollegen zum Chef wirst, was Dir Sorge macht. Die Angst steigt hoch vielleicht sogar ausgegrenzt zu werden. Vor Neidern. Vor dem eigenem Versagen.

Und Dich stresst die Sandwich-Position.

Du bist mittendrin im Spannungfeld zwischen der Betriebsleitung und Deinem Team. Oben gibt’s ungeklärte Meinungen. Unten will man von Dir klare Ansagen. Dein Boss mischt sich in Dein Tagesgeschäft ein. Abteilungsrivalitäten scheinen an der Tagesordnung. Dein Team arbeitet eher orientierungslos rum, weil es sich nicht geführt fühlt. Und Du hast das Gefühl, es niemals allen Recht machen zu können.

Meine-Deine Rettung:

Unser 3-tägiges, exklusives deep dive-Training

Zahl 1

Dein Rettungsanker

Lerne eine einfache und hoch wirksame Methode kennen, wie Du zu einer Führungspersönlichkeit wirst, die angesehen ist.
Der es gelingt, die kollegiale Rolle in die zum:r Leiter:in zu verwandeln, ohne alleine dazustehen.

Die weiß, was sie will, wie sie wirkt und dabei ihre Abteilung sicher durch die Krise führt.

Zahl 2

Kommunikations-Genie

Ich möchte, dass Du so überzeugend in Deiner Kommunikation auf allen Ebenen bist, dass Du Dich mit Deinem begeisterten Team voll ins Zeug legen kannst und Dein Boss Deinen Vorschlägen applaudierend statt gibt.

Ohne bossy oder von oben herab sein zu müssen, wirst Du zum genialen, unverzichtbaren Sprachrohr.

Zahl 3

angesehen, ausgleichend, aufgeschlossen

Und ich zeige Dir, wie Du Nähe und Vertrauen mit nur einem gutem Mitarbeitergespräch schaffen kannst.

Ganz galant und souverän überzeugst Du Dein Team von Dir und Deinen Qualitäten.

Du punktest beim oberen Management und fühlst Dich selbst von Tag zu Tag besser und sicherer. Du wirst es lieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du willst es genauer?

Klick auf das Kurz-Video links, um zu prüfen, ob mein 3-tägiges Präsenztraining etwas für Dich ist.

Oder gönne Dir die lange Version und lass Dich auf eine kurze Trainingseinheit als Vorgeschmack ein:

Sondierungsgespräch

Lisa Boje
Expertin für Leadership- & Kommunikations-Trainings, Führungskräfte-Entwicklung

15 Jahre

Führungskräfte-Trainings

In meinen vielen Trainings für mittelständische und internationale Unternehmen habe ich junge Führungskräfte kurz vor dem Burnout gerettet, die gemoppt wurden, nur weil ihre Aufgabe nicht klar definiert war und das zu Streitigkeiten und Missgunst geführt hat.
Heute leiten sie hervorragend ihr eingespieltes Team und sind nicht mehr aus dem Haus wegzudenken.

Ich habe Abteilungen trainiert, die geschlossen kündigen wollten – und es nach meinem Training nicht getan haben, ­– weil sie mit ihrem Chef nicht klar kamen.
Wir konnten dem Chef helfen, sich verantwortlich zu fühlen und zu seinem Team wieder Vertrauen aufzubauen.

Bei Generationen-Übergaben unterstütze ich dabei, dass die junge Geschäftsleitung beim „alten Team“ akzeptiert wird und sie ihre eigenen, frischen Ideen verwirklichen kann. Aber auch maßgeblich dabei, eine ganz eigene Führungspersönlichkeit zu entwickeln, die mit glänzendem Vorbild voran geht und selbstwirksam ist.

Im exklusiven, deep dive-Training
„Vom Kollegen zum Chef“
entwickeln wir:

$
Dein starkes Mindset

Denn nur, wenn Du Deine Einstellung und Sicht auf Dich selbst und auf Dinge, die Dich stören, veränderst, gelingt Dir der Schritt Richtung Top-Führung.

Wir schreiben Dir Deine maßgeschneiderte Führungsrolle auf den Leib. So überzeugst Du künftig auf einzigartige, selbstsichere Weise.

 

$
Deine Führungspersönlichkeit

Wir spüren Deine versteckten Potenziale und Fähigkeiten auf und aktivieren sie.

Sie helfen Dir, ganz souverän und selbstverständlich Deinem Team und Deinen Vorgesetzten zu begegen.

Authentisch. Klar. Zuversichtlich.
Oder wie es eine Teilnehmerin so schön sagte: Fast schon magisch.

 

$
Deine Führungskompetenz

Du lernst einen genialen Schachzug kennen, mit dem Du Dein Team ganz für Dich gewinnst. Gerade in der Krise.

Ich zeige Dir, wie Du Nähe und Vertrauen mit nur einem einzigen, guten Mitarbeitergespräch herstellen kannst. Wie Dein Team Dir Ideen und Möglichkeiten liefert, Dich und auch Deine Mitarbeitenden weiterzuentwickeln, sodass Deine ganze Abteilung eine positive Veränderung vorantreibt.

 

$
Deine Team-Vision

Du bekommst einen Team-Erfolgsplan an die Hand, mit dem Du eine Team-Vision und eine Zukunfts-Strategie mit Deinen Leuten aufstellen kannst. Sie hilft Dir, alle mit auf die Reise Richtung sicherer, glänzender Zukunft zu nehmen und die einzelenen Teampersönlichkeiten individuell zu entwickeln.

Sie hilft Dir vor allem darin, Dich ins Team als Führungskraft zu integrieren, dass Du von innen heraus führen kannst und Deine Abteilung mit Dir in ein Boot holst. Gemeinsam statt einsam.

Das ist der klare Booster für Deine Abteilung.

100% zufriedene Teilnehmer bringen

es auf den Punkt:

Strategische Maßnahmenplanung für unsere Gastrofamilie weit weg von trockenen Workshops.

„Vielen Dank für den einmal mehr sehr spannenden und kreativen Workshop. Wenn nur alle Meetings so erfrischend wären wie diejenigen mit Ihnen.

In meiner gesamten Berufskarriere habe ich das noch nie erlebt!
Kompliment an Sie, ich werde Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.“

Leo Schaffhauser
Direktor TAVERO AG, Gastronomien
F. Hoffmann-La Roche AG

Selbsterkenntnis.
Mut, richtig durchzustarten.

„Das Training war eine wunderbare Mischung aus Ruhe, Runterfahren, Zu-Sich-Kommen, neue 
Energie aktivieren bis hin zur Augenöffnung – mich selber wieder erkennen.

Mit dem Resultat, die Ergebnisse in Zukunft beruflich und privat immer bei mir zu tragen.

Die Qualität des vermittelten Wissens, der Austausch in der Gruppe und die direkte Umsetzung ist einzigartig.
Die Professionalität des Trainings hat mich sehr überzeugt.

Die Leidenschaft, mit der das Training vorbereitet und durchgeführt wurde hat mich begeistert.“

Claudia Steibgrube
HR-Managerin, DHL 

Starke, nachhaltige Veränderungen.

„Dieses Seminar bringt auf bisher nicht dagewesene Art und Weise die eigenen Stärken ans Licht und schafft ein Fundament, auf dem sich eine positive berufliche Entwicklung solide aufbauen lässt. Höchst einfühlsam und wirkungsvoll.

Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seinem beruflichen Werdegang einen positiven Kick und nachhaltigen Drive geben will.

Gemessen an den Veränderungen, die dieser Prozess mit sich bringt, ist dieses Seminar seine Investition allemal wert.“

Friederike Schorling
Inhaberin Sprachinstitut Schorling

Mit meinen Führungskräfte-Trainings habe ich schon so schöne Erfolge feiern können.

Entwickelt habe ich sie aus meinem beliebtesten Marketing-Tool. Dieses Strategie-Tool hilft dabei, ein Unternehmen in Gänze zu durchleuchten, um es dann perfekt und authentisch zu positionieren und glänzen zu lassen.

Wenn ich diese Strategie mit Einzelunternehmern durchgeführt hatte, wirkte dies wie ein motivierender Egoboost auf die Personen. Sie flogen regelrecht davon und waren auf Knopfdruck erfolgreich. Fast magisch.

Da lag es für mich auf der Hand, hieraus einen Workshop zu entwickeln, der den innersten Kern, die kraftvollsten Ressourcen eines Menschen aufspürt, damit er sich diese zu Nutzen machen kann. Kombiniert mit meinen Kenntnissen aus meinem Kommunikationsstudium, meiner NLP-Ausbildung (Kommunikation & Veränderungsprozesse), Motivationstraining, Persönlichkeitsentfaltung, Mindset-Trainings und Karmic-Management-Ideen entstand im Frühjahr 2017 das Kernstück dieses 3-Tages-Trainings für Führungskräfte.

Meine Teilnehmer lernten von innen heraus zu führen. Mit dem Ergebnis, dass sie direkt nach dem Workshop bereits überzeugender und selbstsicherer auftraten, ihr Team hinter sich brachten und kontinuierlich ihre Führung verbesserten. Heute sind viele von ihnen selbst Vorbild.

Lisa Boje

 

„Dieses Zauber-Training entwickelte sich schnell zu meinem Lieblingsworkshop, da ich mit ihm so viele Menschen zu ihrem persönlichen Glück auf ihrem beruflichen Weg führen kann.

Genial, oder?“

Das erwartet Dich in Deinem exklusiven
deep dive-Training

Lisa Boje mit "Wer bin ich?" Zettel als Darstellung für Potenzialentwicklung

Finde in Deine ganz eigene Führungspersönlichkeit.

exklusive Gruppe mit max. 10 Teilnehmern

Wir geben Dir ganz viel Raum und Möglichkeit, tief in Dich und Deine Rolle zu spüren und klare Führungsideen zu entwickeln. Für Aha-Momente, die nachhaltig wirken.

3 Tage Intensiv-Training

Workshops, 2-er Gruppen-Training, Schwarmwissen, das mit allen geteilt wird, Impuls-Vorträge, Mind-Sessions, Highlights … Hier entwickeln wir Deine Führungspersönlichkeit & Teamstrategien.

Atmosphäre & Ambiente

Das Training findet im richtig gemütlichen, komfortablen Zweitzuhause statt. Hier gibt es viel Platz, Wohlfühlambiente und die Möglichkeit, draußen zu trainieren. Übernachtung, ausgewählte Speisen und Getränke sind inklusive.

Tool-Schatzkiste

Im Training lernst Du jede Menge Tools und Tipps kennen, die Dir helfen, in Deine Führungsrolle zu wachsen und Dein Team authentisch und werteorientiert zu führen. Das Arbeitsmaterial hilft Dir, nachzulesen und dran zu bleiben.

Führe Dein Team künftig mit voller Rückendeckung, gelassener und mit klarem Fokus.

Mit meinem 3-Tages-Training schaffst Du den Switch vom kurzatmig reagierenden Ex-Kollegen zur geschätzen, proagierdenen Führungpersönlichkeit.

2’750,- Euro bzw. 2’222,- Euro (netto) bei Early-Bird-Buchung bis zum 2.2.22. 22:22 h.

1) 17.–19. Februar 2022
in der Region Freiburg

2) 14.–16. März 2022
in der Region Düsseldorf

3 Tage Intensiv-Training in einer Kleingruppe, Kost, Logis und Materialien all inklusive.

Dein Bonus:

 

Direkt nach Deinem Ticketkauf erhälst Du mein eBook: „Köche im Homeoffice“ als Download bereitgestellt.

Darin enthalten sind 10 Tipps und 10 Übungen, die es Dir sofort helfen, eine klarere Führungsrolle einzunehmen.
Und Du bekommst Ideen, wie Du Dich zum guten Krisenmanager für Dein Team entwickelst.

Hiermit kannst Du gleich schon loslegen, Deine Chefrolle zu verbessern. 

 

Top-Teamleiter Tipps
Lisa und Annik

     Buche jetzt.

  • begrenzt auf 10 Plätze
  • Frühbucher sparen 550,- Euro
  • Erreiche endlich die Anerkennung, die Du Dir als Führungsperson wünschst.

 

exklusives 3-tägiges deep dive-Training
für 2.750,- exkl. MwSt. bzw. für 2.222,- als Frühbucher-Ticket.

 

1)   17.–19.2.22 Region Freiburg
      oder
2)  14.–16.3.22 Region Düsseldorf

 

Anmeldeschluss für Frühbucher ist der
2.2.22 um 22:22 h.

 

Du kannst auf einen Schlag oder bequen in 2 Raten zahlen.

1.
Fühlst Du Dich als Führungspersönlichkeit Deiner Träume und hast ein Team um Dich, das Du Dir schon immer gewünschst hast?
– Ja oder Nein?

2.
Bekommst Du den Beifall und die Anerkennung für Deine Arbeit, die Du gerne hättest?
– Ja oder Nein?

3.
Lebst Du – Stand heute – in Deiner besten Work-Life-Balance und kommst prima gelaunt zur Arbeit und auch wieder nach Hause?
– Ja oder Nein?

Wie geht es Dir, wenn Du nicht ein eindeutiges Ja! fühlen kannst?

Glaubst Du, dass es von alleine besser werden wird? Oder ist es bisher von alleine besser geworden?

Wie wäre es für Dich, wenn Du Dich in 3 Tagen vom Kollegen zum Chef entwickelst?

Wenn Du alle o.g. Fragen mit Ja! beantworten kannst?

Wenn Du frei von der Angst bist, „da oben“ alleine zu stehen und nicht ernst und wahrgenommen wirst?

Wenn Du Deinem Team bei der nächsten Teamsitzung gut gelaunt und überzeugend gegenüber steht und Dein Chef Dir anerkennend zunickt?

Wenn Du anfängst, Dich in Deiner neuen Rolle echt wohl zu fühlen und dies auf andere überspringt?

Wann willst Du endlich loslegen?

Dein exklusives 3-tägiges deep dive-Training

„Vom Kollegen zum Chef“

✓  exklusive Kleingruppe
von max. 10 Teilnehmer:innen und Gleichgesinnten für intensive Lernerfahrungen, Schwarmwissen, Vernetzungen.

✓  3 Tage Intensiv-Training
zu Deinem Mindset, zu Deiner Führungspersönlichkeit, zu Deinen Potenzialen und Perlen, zu Kommunikation mit Deinen Mitarbeitenden und zur Planung eines erfolgreichen Teams.

✓  Ambiente & Atmosphäre
an einem inspirierenden, schönen Wohlfühlort, in dem man sich gerne aufhält und mit sich und anderen arbeiten möchte.
Kost & Logis all inclusive.

✓  Tool-Schatzkiste
gefüllt mit Übungen, Leitfäden und Imputs, die Dir helfen, das Gelernte im Berufsalltag erfolgreich einzusetzen. So entwickelst Du Dich und Dein Team gekonnt weiter und machst den Sprung vom Kollegen zum Chef mit Sicherheit!

 

Preis: 2’222,-
für Frühbucher bis 2.2.22, 22:22 h.

 

ab 2.2.22, 22:23 h 2’750,- (netto)

Geld-Zurück-Garantie
Wenn Du bis zu 30 Tage nicht zufrieden mit dem Kurs bist, erhältst Du den vollen Kaufpreis rückerstattet!

Neue Fokussiereung auf die Zukunft im inspirierenden Workshop.

„Ich habe eine Strategie kennenlernen dürfen, mit der scheinbar verfahrene Situationen in wenigen Stunden zielführend „vom Fischen im Trüben“ hin zum „Durchblick mit Substanz und Gehalt“ geführt werden können. Danke dafür.

Hinzu kommt eine Trainerin mit Humor, die einen manchmal etwas wild gewordenen Bienenschwarm immer wieder charmant eingefangen hat.“

Dr. rer. pol. Ingeborg Osthoff
Qualitätsbeauftragte des T.O.C.s – Berufsverband Training, Organisationsberatung, Coaching

Wofür ich stehe.

Ich arbeiten mit Menschen.

Veränderung braucht Zeit. Meine durchgreifenden Trainings wirken kurzfristig motivierend und gehen langfristig in die Tiefe.

Ich initiieren Prozesse,

die, strategisch geschickt aufgestellt, schnell Wirkung zeigen können und untermauere diese mit umfassenden, nachhaltigen Maßnahmen.

Ich geben Dir Leitplanken vor.

Solltest Du unsicher werden, halte ich Dich auf der Spur, damit Du, Dein Projekt und Team klar und bestimmt ans Ziel kommen.

Worüber Du auch nachdenkst …

Verschaffe Dir neue Spielräume, finde Verbündete, entwickele Vertrauen und zeichne Perspektiven für Dich und Dein Team auf.

 

Deine Lisa.