Akademie

9 Akademie

Unser Know-how für Dich zum Nachmachen.

Hier findest Du ein wachsendes Angebot von Möglichkeiten, Dich und Dein Team selbst fortzubilden.
Fokussiert auf Mitarbeiterentwicklung und -umfragen, Führungskräftetrainings, Potenzialentwicklung, Business-Strategien, Positionierungen und Persönlichkeitsentwicklung im Job.
Unsere Ideen, Tipps und All-inklusive-Lösungen vom White-Paper bis zum Online-Training.

Lisa und Annik, Salz inner Suppe

Und los! – Online-Workshop zur perfekten Jobannonce.

Finde die Bewerber:innen, die zu Dir und Deinem Team passen.
Und zwar gleich.

(mit Lisa & Annik)

 

Mitarbeitersuche neu gedacht.

_______________________________

Effektive Sofort-Tipps für Dein Stellenangebot, mit dem Du die richtigen Leute kriegst.

2-stündiger Workshop + Worksheets + Schritt-für-Schritt-Anleitung, bei dem wir Dir funktionierende und ungewöhnliche Kniffe und Beispiele zeigen, wie Du zu Deiner perfekten Jobannonce kommst.

Dein Einsatz: 35,- Euro (netto).
Dein Gewinn: ein goldwertes Team!

Du kanns sofort loslegen.

 

GRATIS – Unsere Leitfäden und Tipps für Dich:

Leitfaden für Mitarbeitergespräche

mit emotionalem Mehrwert und Potenzialnutzung

10 Tipps zum perfekten Teamleiter in Krisenzeiten

Als 10-tägige E-Mail-Strecke mit Tipps und Übungen für Deine starke Führungspersönlichkeit.

22 Fragen zur Mitarbeiterzufriedenheit in Homeoffice & Kurzarbeit

Mit unserem Fragebogen an Dein Team hälst Du den Draht zu Deinem Personal und steigerst die Motivation maßgeblich.

Unsere Tools für Deine Erfolgsgeschichte:

In unserer Online-Akademie kannst Du unsere Strategie- und Praxistrainings virtuell und in Deinem eigenen Tempo durchgehen.
Das Top-Team-Tool ist ein Schritt-für-Schritt-Videotraining, in dem Du eine Mitarbeiterumfrage online perfekt und praktisch umsetzt. Du erfährst dadurch etwas über die Mitarbeitermotivation, das persönliche Befinden, Optimierungsmöglichkeiten für Deinen Betrieb und wo schlummernde Potenziale liegen. Klug kombiniert und gut positioniert leitest Du daraus die nächsten, strategischen Schritte ab und stellst Deinen Betrieb auf Erfolgskurs.

 

»Stabilisiere Deinen Betrieb von innen heraus. Mit unserem Top-Team-Tool online.«

Mit der Corporate-Strategie kristallisieren sich die wichtigsten Merkmale und Erfolgsversprechen Deines Unternehmens heraus, ohne dass Du auf kompliziert-teure wie trocken-langatmige Marketingstrategen zurückgreifen musst. Und genau diese setzt Du dann gekonnt in Szene.

 

»Überlasse den Erfolg Deines Unternehmens nicht dem Zufall. Nimm ihn selbst in die Hand.«

Vereinbare gleich (D)einen Termin.

Die Me-Strategie ist der perfekte Workshop für einen Motivationsschub, zur Identifikation mit Deinem Haus und als kreativer Ideengeber. Damit zahlt sie besonders auf Dein Employer-Branding ein, zeigt ungeahnte, gewinnbringende Maßnahmen auf und kann sogar UEPs, Unique Emotional Propositions, also wertvolle, emotionale Alleinstellungsmerkmale Deines Hauses ans Tageslicht bringen.

 

»Wecke bei Dir und Deinem Personal die Begeisterung für den Beruf und Dein Haus wieder.«

Vereinbare gleich (D)einen Termin.

Mit diesem einfach zu handhabenden Strategiewerkzeug wechselst Du in die Rolle Deiner Traumgäste und erarbeitest dadurch jede Menge Content-Ideen für das Storytelling – kurz: Themen, die Du in der Vermarktung Deines Hauses perfekt nutzen kannst und die Deine Gäste im Herzen ansprechen. Du selbst wirst zum Geschichtenerzähler.

 

»Ziehe die Gäste an, die nicht nur Du gerne willkommen heißt, sondern die auch begeistert von Dir sind.«

Im Perspektivenwechsel eignet sich dieser Workshop auch für einen Blick auf Deine Traummitarbeiter. Erstelle ein Traummitarbeiterprofil, um genau die Leute anzusprechen, die zu Dir und in Dein Team passen. Hier trennen Sie von vorneherein die Spreu vom Weizen und Du verringerst Deinen Bewerbungsaufwand und Einstellungsprozesse wie -kosten enorm.

Vereinbare gleich (D)einen Termin.

Top-Teamleiter Tipps

E-Book:

„Köche im Homeoffice?“

10 Tipps & 10 Übungen wie Du als Führungskraft Dich und Dein Team stärkst. Gerade in Homeoffice- und Krisenzeiten.

 

Hier kommt die Lösung, mit der Du:

  • aus der Krise unerwartete Potenziale für Deinen nachhaltigen Hotel- und Teamerfolg hebst.
  • Deine Mitarbeiter und Dich trotz heruntergefahrenen Betriebs bei Laune hälst, die ansteckend wirkt.
  • die Kommunikation im Team trotz Distanz nicht nur wieder herstellen sondern noch stärken kannst.
  • Kommunikationsschwachpunkte wie von selbst eliminierst.
  • kreative Ideen entwickelst, die nicht nur motivieren, sondern Deine Umsätze bereits jetzt schon wachsen lassen können.
  • eine Gesprächskultur entwickelst, die auf Augenhöhe, Respekt, Vertrauen und Loyalität hinausläuft und damit klar auf Dein Employer Branding und Deine Fähigkeit als außergewöhnlichen Teamleiter einzahlt.

 

Mit dem Bonus, was Du täglich selbst tun kannst, um jetzt

  • ein (noch) besserer Chef
  • und perfekter Krisenmanager zu werden,
  • mit dem Deine Mitarbeiter nicht warten können, trotz Homeoffice und Kurzarbeit wieder durchzustarten.

Nutze jetzt die Chance.

„Ein echter Fachbuchkrimi“

„Nachdem ich jetzt schon viele Jahre mit dem genialen Output Deiner Corporate-Strategie Webseiten fülle und Kunden berate, habe ich dank Deines Buches auch endlich verstanden, wie Du das hinkriegst.
Danke für das Buch!“

Bianca Gabbey, Geschäftsführerin, Gabbey & Co. über unser Workbook zur „Corporate Strategie“

Das könnte Dich auch interessieren

Neues aus unserem Blog

100% zufriedene Kunden stimmen uns immer wieder fröhlich:

Mitarbeiterumfrage schaffte Sicherheit. Team trotz Krise voll motiviert und bringt sich im Storytelling tatkräftig mit ein.

„Ende des Jahres hatte unser Hotel einen schweren Stand. Das Businesskonzept wurde auf den Kopf gestellt. Ein Managementwechsel stand an. Das Team war stark verunsichert und – was wir noch nicht wussten – Corona lies später unser Wiedereröffnungsdatum platzen.

Doch was Frau Boje und Frau Hobi in dieser unruhigen Zeit umgesetzt haben, war aussergewöhnlich. Sie schafften es durch behutsame, ehrliche Mitarbeitergespräche, ­‑befragungen und einem Teambuilding-Workshop, unser Personal zu öffnen, ihm Sicherheit zu geben und mit ihm gemeinsam die neue Positionierung und das Storytelling zu „Vino è Musica“ auf den Weg zu bringen.

Die Lockdown-Zeit haben wir genutzt, um unsere Stärken aufzugleisen und Verbesserungen im operativen Geschäft wie Gäste-Highlights auszuarbeiten. Das gab einen großen Motivationsschub und stärkte das Wir-Gefühl sehr.

Wir sind voller Freude, dass wir in wenigen Tagen endlich loslegen und eröffnen dürfen, um zu zeigen, was wir können und wer wir als San-Bernardo-Team wirklich sind.

Herzlichen Dank an die Hotelharmonisierer für ihre grossartige Unterstützung.“

Natascha Colucci
General Manager
Hotel Ristorante San Bernardo

_____

Sondierungs-Interviews, Teambuilding, Organisationsentwicklung, Interims-Management, Storytelling, Interior-Design, Hotel- und Gastrokonzeption

Strategische Maßnahmenplanung für unsere Gastrofamilie weit weg von trockenen Workshops.

„Vielen Dank für den einmal mehr sehr spannenden und kreativen Workshop von gestern Abend. … Wenn nur alle Meetings so erfrischend wären wie diejenigen mit Ihnen. In meiner gesamten Berufskarriere habe ich das noch nie erlebt!
Kompliment an Sie, ich werde Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.“

Leo Schaffhauser
Direktor TAVERO AG, Gastronomien
F. Hoffmann-La Roche AG

_____

Dachmarkenstrategie, Markenführung, Corporate Design

Keine Unternehmensberatung ohne Corporate-Strategie.

„Mit der Corporate-Strategie hat mir Lisa Boje ein kostbares Geschenk mit auf den Weg gegeben. Die Methodik, die sie sehr anschaulich und professionell vermittelt, ist seitdem aus meinem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken.

In der Unternehmensberatung fand ich sie in den letzten Jahren besonders hilfreich, um Organisationsprofile zu schärfen, passgerechte Kommunikationsstrategien zu ermitteln und somit Unternehmen erfolgreich neu zu positionieren.

In dezentralen Organisationen mit verschiedenen Standorten oder in Verbänden erweist sich die Corporate-Strategie als besonders wertvoll, um alle abzuholen und gemeinsam eine Vision für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu erarbeiten. Der Mehrwert einer pluralistischen Identität wird somit zugunsten der Organisation ausgespielt und eröffnet ihr unerwartete Zukunftsperspektiven.“

Valérie Braidi-Ketter
Kommunikationsleiterin, stellv. CEO Kinderkrebs Schweiz

_____

Corporate-Strategie,
New Business Management
für die FHNW (Fachhochschule Nordwest-Schweiz)

Überraschende Ergebnisse.
Gesamtes Team geeint.

„Nochmals ein ganz herzliches und großes Dankeschön für Eure Arbeit mit uns. Ihr habt das ganz toll gemacht und das Feedback ist wirklich außerordentlich gut. Eure Vorbereitungen, Eure Führung der Gruppe während den drei Tagen, Euer Fingerspitzengefühl, Eure Arbeitstechnik und und und … haben uns alle sehr beeindruckt. Mit dem Outcome sind wir sehr glücklich, im Wissen, dass nun unsere Arbeit erst recht beginnt.“

Gaby Zimmerli
Managing Director Ogilvy & Mather

_____

Sondierungs-Interviews, Teambuilding

Kennenlerntermin in der Hotelberatung

Mache jetzt den ersten Schritt aus der Krise.

Wir haben schon so manches Unternehmen durch Umbruchphasen geleitet.

Von Berlin bis ins Tessin.
Vom 1-Mann-Betrieb bis zur Ketten-Hotellerie.

Manchmal braucht es nur die richtige Idee, um sich (wieder) sicher zu fühlen.